ROLF Spectacles

Holzbrillen aus Tirol

Aus dem Nichts heraus gründete Roland Wolf 2009 seine Firma ROLF Spectacles in Tirol, der bis heute unangefochtene Marktführer im Bereich Holzbrillen. Die Brillen bestehen zu hundertprozent aus Holz - es werden keine Metallbauteile verwendet. Mit unglaublicher Passion, ungebrochenen Willen und unerschütterlichen Glauben an den Erfolg wurden ohne große finanzielle Mittel die ersten Prototypen gebaut. Damit fuhr das Team auf die SILMO nach Paris und wurde dort 2009 und 2010 mit dem Silmo D´OR, dem Oscar der Brillenbranche, belohnt. Mit diesem Ritterschlag und vielen Aufträgen im Gepäck kamen Sie zurück nach Weissenbach. Alle haben zusammengeholfen, mit den einfachsten Mitteln wurden Maschinenen zur Fertigung entwickelt, gebaut und modifiziert. 15 Jahre später, ist daraus ein modernes Unternehmen geworden - mehrfach ausgezeichnet für Design und Qualität. Neben dem Werkstoff Holz werden mittlerweile auch Brillen in Horn, Stein, Titan und 3D-Print auf Bohnenbasis hergestellt. Diese Brillen sind unglaublich schön, alltagstauglich und bestechen mit ihrer Qualität. In den letzten Jahren gab es viele Versuche von anderen Herstellern, es billiger zu machen, oder zu kopieren. Sie sind bald schon wieder verschwunden. Nur Jene, die es von Anfang an richtig gemacht haben, sind verdienter Weise geblieben. So etwas besonderes funktioniert nur dann, wenn der Wille da ist, stets nach maximaler Qualität zu streben. Das hat seinen Preis, aber man wird dafür aber auch mit einer wundervollen Brillen belohnt. Dank dem Team von ROLF Spectacles.

2019 beschäftigte ROLF 39 Mitarbeiter an seinem Standort im österreichischen Weißenbach in Tirol und lieferte seine Brillen in mehr als 50 Länder weltweit. Ihre Liebe zur Natur verbinden die Brillendesigner mit zeitlosen Looks und innovativer Technologie.

Dass dieser Ansatz funktioniert, beweisen zahlreiche Auszeichnungen und Preise, darunter der Silmo d’Or, der German Design Award, der Green Design Award, der Red Dot Award und der Muse Design Award. Selbst nach all den internationalen Erfolgen und Auszeichnungen produziert das kreative Unternehmen weiterhin regional in der Heimat, in Handarbeit und mit natürlichen Werkstoffen und bleibt damit den drei Eckpfeilern seines Geschäfts treu:

 

Herkunft, Vernunft, Zukunft.

"Unsere Tradition und Geschichte stärken unsere Glaubwürdigkeit. Dies zeichnet ROLF Spectacles aus."

 

www.rolf-spectacles.com