3d-Print Maßanfertiung

Die besten 3D-Print Manufakturen - vereint bei uns!

Mit Klenze&Baum und YOUMAWO haben wir die beiden innovativsten 3D-Print Labels in unserer Manufaktur vereint. Beide Hersteller überzeugen durch ihre Qualität, Individualität und den Kosmos, der um die Brillen entwickelt wurde. Das Design ist überragend - der Tragekomfort sucht seinesgleichen.

CUSTOMIZING: Die 3D-Print Technologie ermöglicht uns wunderbare Möglichkeiten der Maßanfertigung und Individualisierung. So kann jedes Brillenmodell an die anatomischen Bedürfnisse des Trägers perfekt angepasst werden. Dadurch reduzieren wir Kompromisse und begeben uns auf die Reise in Richtung grenzenloses Brillendesign....

Klenze&Baum München

Die Klenze&Baum Manufaktur fertigt die feinsten 3D-Print Brillen mit außergewöhnlichen avantgardistischem Design und maximaler Perfektion. Von den zarten Brillen der Asket Kollektion über die klassischen VOYOU´s bis hin zu den Statementbrillen der SUMO Kollektion bietet Klenze&Baum für jeden Geschmack etwas...


YOUMAWO

YOUMAWO ist der Pionier der 3D-Print Brille. Der YOUMAWO Kosmos bietet eine umfangreiche Kollektion (Air, Classic, Bold, Fine, Design Lab und YoungMawo) mit virtual TryOn Möglichkeit und vollumfängliche Customize Funktion in Echtzeit am iPad.  YOUMAWO fertigt seint 2021 komplett klimaneutral und mit erneuerbaren Energien. Produktion, Maschinen und Rohstoffe kommen alle aus Deutschland.


YOUNG Mawo - Kinderbrillen

 YOU MAWO – jetzt auch für Kids. Mit der Kollektion «YOUNG MAWO» bringt das innovative Unternehmen aus Konstanz erstmalig eine Kinderbrillenkollektion. Kinder sehen unsere Welt mit anderen Augen, darum steht MAWO für Magical World.

 

 

Unter dem Namen «YOUMAWO Cares» fertigt YOU MAWO schon seit Frimengründung Kinderbrillen an. In diesem Hilfsprogramm werden Brillenfassungen zum symbolischen Preis von 1 Euro an Kinder mit Downsyndrom oder schwerem Autismus weitergegeben. «Die Erfahrungen, die wir mit dem YOUMAWO Cares-Programm gesammelt haben, haben uns dazu bewogen, eine eigene Kinderbrillenkollektion zu entwickeln. Auch die Tatsache, dass einige Optiker regelmässig massgefertigte Brillen für Kinder bei uns bestellen. » erklärt Sebastian Zenetti, Geschäftsführer und Mitgründer von YOU MAWO.

 

 

Polyamid - das Grundmaterial der im 3D-Druck gefertigten Fassungen - eignet sich hervorragend für Kinderbrillen. Das Gewicht aber auch die Elastizität und Stabilität der Fassungen sind prädestiniert für Kindergesichter.

 

 

Die Kollektion «YOUNG MAWO» umfasst zehn verschiedene Designs, welche das ganze Farbspektrum abdecken. Die Grundformen sind speziell an die Physiognomie von Kindergesichtern angepasst. In der Zusammenarbeit mit auf Kinder spezialisierten Optikern, wurden unzählige Kinderköpfe vermessen. Die so gesammelten Daten bilden die Basis für die mittels 3D-Druck hergestellten Brillen.

 

Der Zeitpunkt für diese neue Kinderkollektion ist gut gewählt, da sich viele Augenoptiker:innen im Rahmen von Myopie Management vertieft mit den Kinderaugen befassen. Gerade bei der Verglasung solcher hochwertigen Brillengläser macht es Sinn, wenn auch die Brillenfassung individuell auf das Kindergesicht angepasst wird.