Zu Besuch bei Sven Götti am Zürichsee

Ende November war es soweit: Wir sind zu Götti Switzerland an den Zürichsee gefahren und haben uns dort mit Sven Götti, Felix Moreno und Ivan Babieri getroffen.

 

 

 

Sven hat uns gleich zu Beginn einiges über das Independent Brand erzählt - wie er es gegründet hat, über erste Hürden und erfolgreiche Schachzüge, über seinen Designansatz und die Komplexität und Herausforderungen von dem ersten Entwurf bis zur fertigen Brille.

 

 

 

Im Anschluss hat uns Felix alles bei Götti gezeigt. Für uns ist es absolut wichtig ein Gefühl für das Brand zu entwickeln und zu vertiefen. Was macht es aus? Was sind Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale? Wer supportet uns am Telefon? Wo und wie werden die Brillen produziert?

 

 

 

Der Kosmos von Götti umfasst mittlerweile mehrere Kollektionen die in den besten Manufakturen gefertigt werden.: Acetat, wird in  D und AT gefertigt, Titan in Japan - dem Mekka für  Titanbrillen, Horn in Deutschland und die Perspective- und Dimension Kollektion wird hausintern am Zürichsee gefertigt.

 

 

 

Wer den Aufwand und die damit verbundenen Arbeitsschritte einer 3D Produktion sieht wird ehrfürchtig staunen.

 

 

 

Die modulare randlose Perspective Kollektion  bietet über 1 Million Kombinations-Möglichkeiten und ist völlig einzigartig. 

 

 

 

Seit 2017 sind wir mit LensLab Einschleifservice zertifiziertes Götti Lab und seit 2023 „Official  European Götti Lab“.

 

 

 

Ein wunderschöner Abschluss war das gemeinsame Mittagessen am Zürichsee. Wir haben noch viel Wissenswertes erfahren und sind in alten Geschichten geschwelgt. Nach über 20 Jahren in der Optik gibt es doch viele legendäre Storys. Aber die sind geheim…. 

 

 

 

Danke lieber Sven, Felix und Ivan für euren herzlichen Empfang, die Offenheit und die gute Zusammenarbeit in allen Bereichen