01 | Wer steckt eigentlich hinter Klenze&Baum...?

Aurélien Mierswa: Studierter Produktdesigner und Entwickler, Multitalent mit genialen Konstrukteurskills und dem Drang zur Technikverbesserung kam 2003 auf der Kunstakademie erstmals mit 3D-Druck in Berührung. Als Brillenträger war die Idee für das eigene Produkt geboren, vielleicht noch, ohne es selbst zu wissen….

 

Stefan Roesinger: Der Kommunikationsdesigner studierte ebenfalls an der Kunstakademie in Stuttgart und startete im Anschluss als Director bei der Werbeagentur Jung von Matt. Später leitete er seine eigene Agentur, bis sich die Gelegenheit zum Quereinstieg bot…

 

Nach einigen Zwischenstationen war es für die beiden Freunde 2017 so weit: Nach viel Vorarbeit tauchte aus dem Nichts das heutige Label Klenze&Baum - mit einem Paukenschlag auf. Die wohl feinsten 3D-Print Brillen waren da. Kurz darauf kamen wir mit den ersten Brillen in unserer Einschleif-Manufaktur in Berührung und waren davon absolut geflasht.

 

Nun war bei uns alles klar -wenn die BrillenManufaktur startet, dann ist Klenze&Baum sicher mit dabei….

 

Matthias Radlinger