Klenze&Baum - maßgefertigte 3D-Print Brillen

 

Mit Klenze&Baum haben wir uns einen ganz persönlichen Traum erfüllt. Mit dem Label aus München bieten wir seit geraumer Zeit feinste 3D-Print Brillen an - wahre Schmuckstücke. Auf Wunsch maßgefertigt und passend zur Anatomie des Trägers.

 

Die leichten Brillen bestechen durch ausgereifte Technik, einzigartigem Design, einem besonderen Scharnier und einer breiten Farbpalette. Alle Komponenten der Brillen sind auf Wunsch und bei Bedarf vollindividualisierbar. (Fassungsbreite, Stegbreite, Bügellänge, Inklination R/L mit und ohne Stegstützen, Farbe, Scharnierfarbe, uvm.). Innerhalb von Sekunden können die Bügel gewechselt werden. Bei Bedarf kann man somit auch Sportbügelenden anbringen. 

 

Die feine Kollektion besteht aktuell aus drei Linien:

  • ASKET (Thin) - feinrandige 3D-Print Brillen mit Titanbügel.
  • VOYOU (Medium) - vollgedruckte 3D Brillen mit wunderschönen unverwechselbaren Scharnieren
  • SUMO (Bolt) - echte Statements und wahre „Bretter“. Mega cool!

 

Aurélien Mierswa: Studierter Produktdesigner und Entwickler, Multitalent mit genialen Konstrukteurskills und dem Drang zur Technikverbesserung kam 2003 auf der Kunstakademie erstmals mit 3D-Druck in Berührung. Als Brillenträger war die Idee für das eigene Produkt geboren, vielleicht noch, ohne es selbst zu wissen…. 

 

Stefan Roesinger: Der Kommunikationsdesigner studierte ebenfalls an der Kunstakademie in Stuttgart und startete im Anschluss als Director bei der Werbeagentur Jung von Matt. Später leitete er seine eigene Agentur, bis sich die Gelegenheit zum Quereinstieg bot…

 

Nach einigen Zwischenstationen war es für die beiden Freunde 2017 so weit: Nach viel Vorarbeit tauchte aus dem Nichts das heutige Label Klenze&Baum - mit einem Paukenschlag auf. Die wohl feinsten 3D-Print Brillen waren da. Kurz darauf kamen wir mit den ersten Brillen in unserer Einschleif-Manufaktur in Berührung und davon absolut geflasht.

 

Nun war bei uns alles klar -wenn die BrillenManufaktur startet, dann ist Klenze&Baum sicher mit dabei….