top of page
AutorenbildMatthias Radlinger

03 | Wer steckt eigentlich hinter Götti...?

Designer - Sven Götti

 

Sven Götti - “Brillendesign ist für mich eine faszinierende und herausfordernde Herzensangelegenheit, in die ich mit Freude meine ganze Erfahrung stecke. Brillendesign fordert mich gleichermaßen auf der ästhetischen wie auf der mechanischen Ebene.”

 

Eine Brille setzt sich immer aus denselben drei Bestandteilen zusammen: zwei Bügel und eine Front mit zwei Gläsern. Doch es liegt in der Natur des Menschen, dass mit der Zeit unzählige Varianten davon entwickelt wurden. Mich freut es, ein Teil von diesem unendlichen Brillenuniversum zu sein. Als ich vor über 25 Jahren die ersten Brillen entworfen habe, war das der Beginn einer Passion die mich bis heute begeistert. Die Ästhetik, der Zeitgeist, die Materialien, die feinmechanischen Lösungen und neu auch die Möglichkeiten im 3D-Druck – sie alle sind ein Teil der Rezeptur für schöne Brillen.



Sven Götti, Gründer und Designer von Götti
Sven Götti

 

Philosophie von Götti

 

Seit der Gründung 1998 stehen Innovation, Qualität und Beständigkeit im Mittelpunkt. Die Brillenmodelle, die daraus entstehen, werden unter der Leitung von Sven Götti in der Schweiz entworfen. Die unverkennbar reduzierte und harmonische Formensprache zieht sich konsequent durch die gesamte Kollektion. Ein unmissverständlicher Ausdruck für Stilsicherheit, Qualität und Swissness. Von den ersten Handskizzen und Designideen, über das Marketing, der Produktion, bis zum weltweiten Vertrieb finden die meisten Arbeitsschritte im Hauptsitz in Wädenswil statt. Einzig die Fertigung der Acetat- und Titanbrillen werden in Zusammenarbeit mit spezialisierten Manufakturen in Deutschland, Österreich und Japan hergestellt.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page