22. Oktober 2021
Lösunge gibt es viele....
... es muss aber für jeden die Richtige sein. Wussten Sie dass es verschiedene Gleitsicht- oder Arbeitsplatzgläser gibt? Und dass nicht jedes Glas für jeden Kunden gleich gut geeignet ist? Neben den individuellen Anwendungsbereichen spielen aber auch die persönlichen Werte, als auch die ganz eigenen Parameter eine entscheidende Rolle. Somit ist die Wahl des optimalen Glases ein ganz individueller Vorgang und deshalb ist hier die intensive Anamnese und Beratung im Vorfeld besonders...
15. September 2021
Rudersberger Spezialisten - Fachbetriebe stellen sich vor
Im Sommer 2021 hat der Zeitungsverlag Waiblingen die Sonderedition "Rudersberger Spezialisten" herausgebracht. Hier werden innovative, engagierte und kompetente Fachbetriebe aus Rudersberg vorgestellt. Als Optiker mit Leib und Seele hat es uns sehr gefreut in dieser Ausgabe mit vertreten zu sein.
14. April 2021
Kundenwunsch erfolgreich erfüllt
Manchmal gibt es den Fall, dass die klassischen Brillengrößen nicht passen - sogar die der darauf spezialisierten Anbieter nicht. Dann wird es knifflig. Zusammen mit unseren Experten-Netzwerk fanden wir für Janina eine besonders kleine Sonnenbrille - zeitlos elegant, chic und cool. Janina ist damit super happy und wir sind es auch!
24. März 2021
Führerscheinsehtest kostenfrei :-)
Hi! Du bereitest Dich auf deinen Führerschein vor? Mega! - ein großer Schritt in Richtung Selbstständigkeit, Freiheit und Unabhängigkeit. Für deinen Führerscheinsehtest kannst Du gerne zu uns kommen - wir freuen uns auf deinen Besuch -und das Beste: Weil der Führerschein schon so teuer ist, bekommst Du den Führerscheinsehtest gratis von uns :-)
06. März 2021
Helfen zu können, ist ein schönes Gefühl
Wenn man von einem über 90jährigen Kunden um einen Hausbesuch für seine Frau gebeten wird, dann ist es eine Ehrensache, dass man kommt, hilft und Lösungen findet. Das Sehvermögen der älteren Dame ist nicht mehr das Beste - die Brille reicht zum Lesen nicht mehr aus. Zum Glück gibt es vergrößernde Sehhilfen und somit fanden wir eine praktikable Lösung um das Lesen wieder zu ermöglichen. Das Glück ist manchmal in ganz einfachen Dingen zu finden... ...uns als Team hat das sehr bewegt und beseelt.
06. Februar 2021
AHLEM Feinste Brillen aus Paris
AHLEM wurde 2014 von der in Paris geborenen und in Los Angeles lebenden Designerin Ahlem Manai-Platt ins Leben gerufen. Der unstillbare Drang und Wunsch die wohl schönsten und elegantesten Brillen zu erschaffen, hat diese Juwelen der Brillenbaukunst entstehen lassen. Neun wunderbare Frauen im französischem Jura erwecken diese Prachtstücke in einer reaktivierten Traditionsmanufaktur zum Leben. Der Sinn für Wertigkeit und französische Eleganz fliest in den Entstehungsprozess spürbar mit...
01. Januar 2021
Brillenliebhaber aufgepasst - Wir bieten feinste 3D gedruckte Brillen an
Mit Klenze&Baum erfüllen wir uns einen persönlichen Traum. Mit dem Label aus München bieten wir nun die wohl schönsten 3D-Druck Brillen an. Wahre Schmuckstücke. Auf Wunsch maßgefertigt, passend zur Anatomie des Trägers. Die leichten Brillen bestechen durch ausgereifte Technik, einzigartigem Design, einem wunderschönen Scharnier und einer breiten Farbpalette. Mit Hilfe der Maßnehmebrille sind alle Komponenten der Brillen auf Wunsch und bei Bedarf vollindividualisierbar....
10. Oktober 2020
Bürgermeister Raimon Ahrens gratuliert zur Eröffnung
Überraschungsbesuch in der Brillenmanufaktur Rudersberg - Wir haben uns sehr über den Besuch von Bürgermeister Raimon Ahrens in unserer BrillenManufaktur Rudersberg - „Ihr neuer Optiker mit Herz“ gefreut. Er konnte sich einen tollen Überblick über die schöne Auswahl an Brillen machen und sich über das Konzept der ganzheitlichen Beratung - das Sehprofil - informieren. Im Anschluss haben wir ihm noch LensLab gezeigt. Hier verglasen wir Brillen für die renommiertesten Optiker aus ganz...